Minecraft Command?

2 Antworten

Das geht mit Chain-Commandblöcken. Dazu brauchst du einen normalen, den du normal aktivierst. Dahinter platzierst du einen anderen, sodass der "Pfeil" vom ersten auf den zweiten zeigt. Den zweiten stellst du auf Chain/Kette.

In den ersten schreibst du /summon tnt und in den zweiten /say hi. Dann wird zuerst das TNT gezündet und danach "hi" in den Chat geschrieben. Du kannst außerdem auswählen, dass der zweite Command nur ausgeführt werden darf, wenn der erste erfolgreich war.

Du kannst beliebig viele dieser Commandblöcke dranhängen, deren Befehle nacheinander abgearbeitet werden.

Man kann auch sowas wie Skripte erstellen, da weiß ich aber nicht, wie das geht. Der YouTuber Gneiss Name zum Beispiel schreibt welche für seine Videos.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Alexander265950 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 21:38

will das in einen command

Maggiapfel3000  13.06.2024, 22:37
@Alexander265950

Es scheint mit solchen Skripten zu gehen, wie der YouTuber die verwendet. Aber wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.

Entweder machst du es wie @Maggiapfel3000 es gesagt hat, was du ja nicht willst oder du schreibst dir ein Plugin. Ich kenne mich mit Skript nicht aus, aber ich kann ein bisschen Java. So könnte ein Java Plugin aussehen:

DeinPluginName.java

import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class DeinPluginName extends JavaPlugin {

public void onEnable() {
	}

public void onDisable() {
	}

public boolean onCommand(CommandSender sender, Command befehl, String befehlsname, String[] args) {
		//Sagt "hi" im Chat
		sender.sendMessage("hi");

//Beschwört das TNT
		Player spieler = (Player) sender;
		Location position = spieler.getLocation();
		World welt = spieler.getWorld();

EntityType type = EntityType.PRIMED_TNT;
		welt.spawnEntity(position, type);

return true;
	}
}

plugin.yml