Minecraft Brennstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bambus wäre eine méglichkeit.

aber wenn du nicht vor "cheaten" zurückschreckst kannst du auch einen ganz simplen carpetduper bauen.

hier ein link zu einer bambusfarm:

https://www.youtube.com/watch?v=UXJX5xXW1z0&t=1s

und hier ein link zu einer carpetfarm:

https://www.youtube.com/watch?v=3-p24fM373w

ich habe jetzt jeweils das tutorial von shulkercraft genommen da ich die sehr leicht zu folgen finde. es gibt natürlich jede menge alternativen.

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein: Carpet duper (Teppich dublizierung) nutzen und dann die Teppiche einfach in den öfen brennen lassen. Oder alternativ Bambus Farmen. Bambus kannst du automatisch Farmen lassen und es brennt wie ein Stick.

Kohle Farm durch Wither skelette, aber da würde sich eher noch bambus/ carpet duper anbieten.

Theoretisch eine Holzfarm, aber nur Netherholzfarmen laufen vollautomatisch. Dieses kann man glaub ich nicht verbrennen aber in Sticks vercraften und die brennen. Das wär aber auch nicht vollautomatisch dann.

Du kannst mit Trichtern Sachen in den Ofen laufen lassen(Brennstoff) und das Spiel ist klug genug das selber in den Richtigen Slot zu geben. Über den Trichter Plazierst du einfach eine Truhe und wenn du sagst die sei dir zu wenig kannst du darüber noch einen Trichter mit wieder noch einer Truhe darüber geben.
Bester Brennstoff dafür wäre Kelb, Holz, Kohleblöcke oder einfache Kohle oder auch Bambus

RFahren922
Fragesteller

Ja ich weiß oben das Material und von einer Seite den Brennstoff. Jedoch ist das Spiel auch so intelligent, dass nur Brennstoff aufgenommen wird, welcher auch tatsächlich verbrannt werden kann. Und zB dried kelp gehört da nicht dazu😀

Lizzy1337  17.11.2021, 15:15

das ist nicht ganz richtig.

ein trichter der seitlich in den ofen läuft versorgt diesen mit Brennstoff und einer von oben versorgt den ofen mit dem Material was gebraten werden soll.