Minecraft Befehl Fliegen?

4 Antworten

wenn du dich ein bisschen mit commands auskennst kannst du dir mit / data get entity spielername deine kopfneigung geben und so anhand dieser mit commandblöcken dir je nach kops neigung des spielers einen anderen levitation(schweben) effeckt geben. man muss ein bisschen rumprobieren, denn bei einer gewissen stärke(max=255) bleibt man in der luft stehen, bei einer wieder anderen fliegt man rasant runter, ohne fallschaden zu bekommen. der befehl mit dem effeckt geben tust du in einen repeating_command_block, der kein redstone benötigt. sieht dann ungefähr so aus: /effect give @e[type=player,tag=fly,nbt={ich will nichts falsches schreiben was an dieser stelle steht kriegst du über /data get}] minecraft:levitation 1 zahlderstärkedieduwillst true true besagt dass keine Partickel angezeigt werden. falls du es nicht möchtst, einfach weglassen. die zahl vor der zahl der stärke sollte immer 1 sein(sie besagt lie länge des effecktes welche möglichst gering sein sollte, damit schneller zu einem niedrigerem effeck gewechselt wird.) diesen command_block setzt du so oft mit verschiedenen kopfneibungen und stärken,wie du willst. allerding ist hier noch eingebaut, dass man sie mit dem befehl /tag den dag fly geben muss um wirklich loszufliegen(das habe ich gemacht, damit man aus den flugmodus rauskommt, ohne die commandblöcke verändern zu müssen. um rauszukommen einfach mit /tag dir den tag fly wieder entfernen) ich hoffe es hilft dir, denn man muss sich schon ein bisschen mit commands auskennen, um es machen zu können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Effekt dafür gibt es nicht.
Du könntest es aber (ab 1.9) mit dem Levitation-Effekt versuchen.
Damit fliegst du zwar nicht, schwebst aber zumindest.
Außerdem kannst du (auch ab 1.9) mit der Elytra fliegen (eigentlich gleiten).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Hey! Mit dem Plugin "Essentials" für Multiplayer Server geht das! Du musst dann als ob /fly eingeben und kannst fliegen, bekommst aber trotzdem schaden und kannst sterben. Wenn andere fliegen sollen, musst du alles OP /fly NAME eingeben, hierbei NAME durch den IGN ersetzten.
Liebe Grüße und Viel Spaß :)

tbcob  29.03.2016, 22:05

Autokorrektur hat aus OP - ob gemacht. :D

Nixinico
Fragesteller

danke nochmals:D