Minecraft bedrovk Server verbindungsproblem?
Ich h
abe einen Aternos bedrock Server auf der neuesten Version. Nun Versuche ich, auf einem anderen Laptop als meinen PC (aber mit meinem Account) auf diesen Server zu kommen (mit bedrock) . Ich habe die IP und den neuen Port richtig eingegeben. Aber wenn ich joinen will, dauert es ewig und ich komme zu diesem Screen. Ich habe schon probiert auf andere offizielle Server zu gehen und das gelingt teilweise. Das ist der Screen:
1 Antwort
den Port hast du mit xxxx.xxxx.xxxx.xxxx:PORT
angegeben?
Die IP sind vier Zahlenblöcke aus jeweils vier Ziffern und der Port wird als Zahlenfolge dahinter geschrieben. Überprüf deine Eingabe auf Tippfehler
nein, der server wird nicht lokal gehostet oder und deine Minecraft Version ist die vom Server?
Mein Minecraft ist auf der neusten Vollversion und der Server ist auf der 1.21.84.1, also wahrscheinlich auf der gleich
dein server braucht die Minecraft - 1.21.81/82, da die 84.1 nur für XBOX ist.
Siehe: https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/sections/360001186971-Release-Changelogs
Nur für die Konsole oder das Programm? Denn meine Freunde die online sind benutzen jeweils ein Handy und einen PC
dein Server muss auf der Version 1.21.81/82 laufen, da das die aktuellste Bedrock Edition für PC ist. Ich weiß nicht, ob es Crossplay gibt zwischen Handy und PC.
Ich habe die Version jetzt zur 1.21.82 geändert. Mal sehen ob es klappt, danke für die Hilfe!
Also jetzt steht da nur noch: Verbindung zum Server getrennt, anstatt des (ausführlicheren) Berichtes
Ne jetzt wieder der ausführliche Bericht. Also hat sich scheinbar nichts geändert
Danke für die Antwort! die Eingabe ist soweit richtig, und die IP und der Port wird getrennt eingegeben. Ich habe schon Minecraft neugestartet und mehrere Sachen versucht. Kann es daran liegen dass der Ping so gering es dass es so lange dauert (ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ja)