Minecraft Bedrock lagt?
Hallo Zusammen,
Ich spiele aktuell meine Minecraft Bedrock Welt auf dem Pc, die Version ist 1.21.8. Seit ein paar Wochen habe ich immerwieder lags und fps-drops, was unfassbar nervt. Ich weiß auch nicht woran es liegt, da mein Pc eigentlich echt gut ist und ich andere Spiele wie z.B. Fortnite Problemlos mit 600 fps spielen kann. Mich stört das echt, daher wäre ich richtig froh, wenn einer oder eine hier helfen könnte:)
Dankeschön
2 Antworten
Wenn ich vergesse meine Hühnermaschine aus zu schalten oder meine XP Farm anstelle, fängt das Spiel auch schnell an zu laggen.
Wenn nur genügend Mobs da sind, die berechnet werden müssen geht jeder Rechner in die Knie.
Manchmal hilft auch ein Neustart des Spieles um den Cash zu leeren der im Hintergrund von irgendwas vollgemüllt wurde.
Badock ist manchmal ziemlich buggy
Wenn Minecraft Bedrock bei dir laggt, obwohl dein PC stark ist, kann das an ein paar Dingen liegen. Oft ist die Renderdistanz zu hoch eingestellt, oder es gibt viele Tiere, Mobs oder Redstone-Maschinen in deiner Welt, die das Spiel langsamer machen. Du kannst versuchen, die Grafikeinstellungen runterzustellen, zum Beispiel weniger Sichtweite, Schatten aus und "Schöne Grafik" ausschalten. Auch Texture Packs oder Add-ons können das Spiel verlangsamen. Wenn du welche nutzt, probier mal ohne. Außerdem solltest du schauen, ob Programme im Hintergrund laufen, die viel Leistung ziehen, wie Browser oder Discord. Manchmal hilft es auch, den Grafiktreiber zu aktualisieren oder Minecraft neu zu installieren.
Hab Renderdistanz auf Max. (76 Chunks). Also bisschen runterschrauben?