Minecraft auf Xbox gratis wenn man es auf Handy hat?

3 Antworten

Ich bin darin kein Experte, kann dir aber folgendes sagen...

Die Minecraft Bedrock Edition gibt es meines Wissens nach in 3 Ausführungen:

  • Minecraft für Windows
  • Minecraft für Android
  • Minecraft

Minecraft für Windows benutzt man auf dem Pc oder dem Laptop.

Minecraft für Android benutzt man auf dem Handy.

Minecraft (Kenne den Namen der Version nicht genau, heisst bei mir auf der Xbox aber so) steht für das Spielen auf der Konsole.

Meines Wissens nach sind die 3 Versionen deshalb nicht unter den einzelnen Geräten kompatibel. Minecraft für Windows und Konsole könnte funktonieren. Kopatibel sind diese aber ziemlich sicher nicht zur herkömmlichen Android Version. Du kannst es gerne ausprobieren ob es funktioniert, über den Microsoft Store auf deiner Konsole, und über den PlayStore von Google.

(Mit kompatibel meine ich nicht Multiplayer)

Vielleicht kennt sich jemand noch besser aus. Meine eigenen Erfahrungen sagen mir jedoch nein.

Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast :)

Liebe Grüsse Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde wenig sinn machen auf dem handy kostet minecraft 8 euro auf xbox 20

Ich glaube eher nicht, dass das geht... Bin mir aber nicht sicher.