Minecraft auf unterschiedlichen Plattformen gemeinsam spielen?geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber theoretisch sollte das gehen, wenn ihr beide die gleiche Minecraftversion habt. Entweder über einen existenten Server oder über das selbe WLAN. Dazu muss einer von euch in eine Welt gehen und "Im LAN" oder soetwas aktivieren (im Menü), der andere muss dann im Mehrspielermodus nach dem Server suchen.

Keine Ahnung, ob es verständlich war, aber damals ging das bei mir ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glamia1506
Fragesteller

Ok super vielen Dank werde ich bald mal ausprobieren

Ihr müsst euch mit unterschidlichen Microsoftkonteten anmelden und euch dann als Freunde hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glamia1506
Fragesteller

vielen dank