Minecraft auf der Nintendo Switch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch 3 Jahre gemacht, ich finds nicht schlimm, du merkst hald die 30 FPS auf der switch aber in Minecraft ist es eh egal, da es keine FPS-Game ist. Noch dazu spielst du auf Bedrock Version und nicht auf Java, das heißt du kannst schneller bauen und schneller schlagen (Bedrock eher für PvP ausgelegt). Ich würds kaufen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

Auf der Nintendo Switch handelt es sich um die "Bedrock" Edition von Minecraft.

Auf dem herkömmlichen PC wird meistens die "Java" Edition gespielt.

Der Unterschied liegt eigentlich an der Programmiersprache der beiden Spiele.

Natürlich hast du auf der Switch nicht so eine hohe Leistung wie auf einem PC aber spielen und Spaß haben lässt sich mit Minecraft auf der Switch doch durchaus auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Minecraft auf der Switch ist gut.

Ich hab's versucht und fand die Steuerung extrem unangenehm. Kam allerdings auch vom PC. Ich persönlich rate davon ab. Auch die Performance war nicht so toll. Dann lieber am PC, da gibt's auch Mods etc.

GorillaGD  31.08.2023, 10:20

Mods gibts auf der Switch auch?

GorillaGD  31.08.2023, 10:43
@Mohrbacher

Es gibt zwar nicht so viele und man kann zwar auch nicht einfach skins herunterladen, aber man kann shaders und mob-mods usw. installieren