Minecraft alle Spieler unter einer gewissen höhe zu einem Block teleportieren?
Minecraft alle Spieler unter einer gewissen höhe zu einem Block teleportieren?
Mit Commandblock
2 Antworten
Dazu musst du erst ein Objective erstellen
/scoreboard objectives add height dummy
Danach folgenden Command in einem wiederholenden Commandblock eingeben
/execute store result score @a height run data get entity @a[limit=1] Pos[1]
Das gleiche musst du auch mit diesem Command machen
/tp @a[scores={height=..69},limit=1] x y z
Dazu musst du bei @a[scores={height=..-70},limit=1] noch !tag=tagname hinzufügen und dann brauchst du noch einen zweiten Command:
/tag @a[scores={height=..-70},limit=1]
Du kannst übrigens execute as @a at @a[scores={height=..-70},limit=1] run weglassen und statt @p direkt als Selektor @a[scores={height=..-70},limit=1] nehmen.
Natürlich ist der andere Vorschlag auch sehr professionell... aber meiner Meinung nach lässt sich das kürzer Lösen :)
also angenommen von der Höhe 50 bis 60 soll die Höhe sein wo das getriggert werden soll und die Zielkoordinaten wären 10 64 10:
/tp @a[y=50,dy=10] 10 64 10
Hierbei steht dy für die Anzahl an Blöcke, die zu y dazu gerechnet werden sollen
Hoffe mein Vorschlag hilft dir weiter
LG Emix
Wieso funktioniert dieser Command nicht?
Bereich -70 - -80
/tp @a[y = -80, dy= 10] 0 -63 0
Ehm bei mir funktioniert der Befehl. Beachte jedoch, dass der Spieler dafür UNTER dem Bedrock Niveau sein muss (also unter -63)
Dieser Command soll nur einmal ausgeführt werden wie kann ich jenes umsetzen?
/execute as @a at @a[scores={height=..-70},limit=1] run tellraw @p ["",{"text":"Statistiken:","bold":true,"color":"dark_red"},"\n",{"text":"Versuch:","bold":true,"color":"dark_green"},{"score":{"name":"Adi_321","objective":"Versuch"},"color":"white"},"\n",{"text":"Blöcke: ","color":"dark_green"},{"score":{"name":"Adi_321","objective":"Bloecke"},"italic":true,"color":"white"}]