Minecraft 1.18 Mods installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Forge oder Fabric installieren
  2. Auf Modrinth oder Curseforge gehen
  3. Auf eine Mod klicken und unter Dateien die 1.18 Version raussuchen und runterladen*1
  4. Den Ordner .minecraft öffnen > mods öffnen und die heruntergeladenen Mods dort einfügen
  • *1 - Beim Download achten, dass die Mod für den installierten Modloader ist. Forge und Fabric geht nicht.
  • Es gibt aktuell noch 2 andere sichere Seiten für Mods. Das ist das Minecraftforum und Planetminecraft.
  • Alternativ kannst du mit dem GDLauncher in wenigen klicks Modpacks erstellen.

https://stopmodreposts.org/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Dollarius
Fragesteller

Kostet Forge etwas ? Denn wenn ich es runterladen möchte kommt immer eine "Jetzt kaufen" Anzeige

Dollarius
Fragesteller
@CorruptedSystem

Danke jetzt klappt es. Weißt du zufällig auch wie man zur 1.17 Version zurück käme? Die Mobs die ich suche gibt es leider nicht für 1.18

CorruptedSystem  03.12.2021, 22:16
@Dollarius

Dafür müsstest du im Launcher einfach neben Spielen auf die Schaltfläche mit dem Amboss klicken und ein anderes Profil auswählen.

Dollarius
Fragesteller
@CorruptedSystem

Wenn ich dort klicke gibt es die Profile forge 1.18, neuste Version 1.18 und neuste Entwicklungsversion. Mit welchem von denen komme ich dann in 1.17?

Dollarius
Fragesteller
@Dollarius

Muss ich dann forge auch nochmal für 1.17 installieren oder geht auch Forge 1.18?

CorruptedSystem  03.12.2021, 23:19
@Dollarius
Wenn ich dort klicke gibt es die Profile forge 1.18, neuste Version 1.18 und neuste Entwicklungsversion.

Dann musst du bei Installationen ein neues Profil erstellen.

Muss ich dann forge auch nochmal für 1.17 installieren

Ja, musst du

Dollarius
Fragesteller
@CorruptedSystem

Alles klar vielen Dank für deine Hilfeund Geduld. Dafür kriegst du eine Beste Antwort Bewertung :)

Hashem689  15.02.2022, 11:55

Man muss nichts instalieren wen man meinen anweisungen bevolgt.

Naja. Um mit Mods spielen zu können brauchst du ja zunächst Optifine, welches eine Mod ist, damit du mods überhaupt spielen kannst. Optifine gibt es allerdings noch nicht für die 1.18. Ansonsten gibt es Mod-Launcher, wie z.B. den Technix Launcher, indem du ganz simple Modpacks oder mods installieren und direkt spielen kannst. Diesen kannst du übers Internet downloaden:

https://www.technicpack.net/download

Zur 1.17 kannst du immer zurück kommen, in dem du ganz einfach die Version im Game Launcher änderst.

Woher ich das weiß:Hobby
Dollarius
Fragesteller

Sorry für die Frage aber wie und wo kann ich den Game Launcher ändern?

Falls das wichtig ist, ich habe die Java Edition