Minecraft 1.17 startet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

seit der 1.17 wird OpenGL Core 3.2 verwendet, was dazu führt das ältere Geräte die 1.17 nicht starten können da diese es von der Hardwareseite aus nicht unterstützen. Als Fehlermeldung wird irreführenderweise "Exit Code 0" (="erfolgreich ausgeführt") + "outdated driver" ausgegeben, aber falls die Hardware die Ursache ist hilft das Updaten des Grafikkartentreibers nicht.

Drück mal Start und gib Geräte-Manager ein. Klicke dann auf den Pfeil neben Grafikkarten. Dann schaust du was da ganz vorne steht. Also NVIDIA oder AMD etc. Dann gibst du bei google zum Beispiel ein "NVIDIA Treiber" und auf der Seite schaust du dann nach dem Grafikkartenmodell (das was hinter "NVIDIA" steht).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren