Minecraft - Worldborder gesetzt ohne WorldBorder Plugin?

1 Antwort

Moin,

leider verstehe ich deine Frage nicht. Was meinst du mit: die aber nicht auf das WB Plugin bezogen wird.

In der /wb help stehen alle Befehle, auch wie man den Worldborder löscht. Ich glaube mit /web remove, bin mir aber nicht sicher.

Bitte erkläre etwas genauer, welches Problem du hast.

Kleine Info: Die Weltgrenze wird immer vom Mittelpunkt, wo du stehst, gezogen.

Hast du den falschen Bereich erwischt, dann stell dich woanders hin und setze den Border neu. Da braucht man nichts löschen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yusufTR28
Fragesteller

Das Problem ist eigentlich ausführlich beschrieben. Ich habe das WorldBorder Plugin installiert ja, aber der Befehl, den ich wie oben beschrieben eingegeben habe, ist NICHT aus dem WB Plugin!

Ich habe jetzt zwei Weltgrenzen gesetzt, die eine wie gewollt aus dem WB Plugin und die andere nicht gewollt aus irgendeinem anderen Plugin. Ich habe auch das WorldEdit Plugin, möglicherweise stammt es von da

katzebiggi  09.11.2019, 09:22
@yusufTR28

Es gibt kein anderes Plugin, was eine Weltgrenze setzt. Hast du die 1. Grenze mit wb gesetzt, dann IST es auch aus diesem Plugin. Worldedit setzt keine Weltgrenzen. Nach wie vor lösche die Weltgrenze, am Besten beide und setze sie neu.

Alternativ: Öffne die worldborder config und lösche dort die Welteinträge. Server runter fahren, Eintrag löschen, Server neu starten. Weltborder neu setzen.

yusufTR28
Fragesteller

Okay, ich schicke dir mal zwei Bilder per OneDrive Link, dann siehst du ganz klar, dass ich zwei Grenzen habe, obwohl nur eine gewollt ist... nicht böse nehmen bitte. Auf dem einen Bild siehst du meine Livemap, auf der zwei Border gesetzt sind, obwohl ich nur eine will. Auf dem zweiten Bild siehst du die Config-Datei des "WorldBorder" Plugins. Die Grenze vom WB Plugin ist rund, die andere quadratisch

https://1drv.ms/f/s!Ak0zlLOXZNPChPZ1FQK7tIsgjXaOrg

katzebiggi  09.11.2019, 15:03
@yusufTR28

Könnte es sein, das du worldborder in 2 verschiedenen Versionen suf dem Server hast? Weil so eine Konstellation ist eigentlich nicht möglich. Lösche doch mal die wb.jar und benenne den Ordner in worlborder-old um. Starte den Server und schau ob immer noch eine Weltgrenze da ist. Eigentlich sollte es dann keine mehr geben.

Wenn doch, dann mal nachsehen, ob es eine 2. worldborder.jar gibt und in die neu generiete config schauen, falls ein neuer Ordner da ist. Sollte aber nicht so sein, wenn die jar gelöscht ist.