Minecraft - Command Block. Frage?

2 Antworten

Hallo! Ich bin von der Minecraft-Wiki!

Es gibt keinen "Testfor" für das berühren von Blocks.

Aber schöne Frage!

Vielleicht hilft dir das:

  • das Testen von Position
  • /scoreboard
  • Druckplatte
  • das Testen von XP-Kugeln, welche sich nach aufsammeln wieder herstellen

LG Niklas

Stunter  19.12.2014, 16:22

Naja, das stimmt nicht ganz. Man kann einfach mit /execute einen Spieler, der einen bestimmten Block berührt (detect), einen Cmd auslösen lassen, der an einer bestimmten Position einen Redstoneblock setzt.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

NiklasMinecraft  19.12.2014, 18:35
@Stunter

Du hast recht! Das ist aber sehr kompliziert (mit Block wieder entfernen; nach dem Block testen; die Verkabelung ...), und das checkt der, glaube ich, nicht. Da empfehle ich ihm besser was anderes. Zudem hab ich kein Bock, ihm etwas stundenlang zu erklären, Bilder zu machen und Befehle zu schreiben. Das ist es nicht wert.

Stunter  19.12.2014, 22:08
@NiklasMinecraft

Ich machs deshalb bei Minecraft fragen grundsätzlich IMMER so, dass ich nur einen Ansatz schreibe. Wenn jemand wirklich hilfe braucht reicht ihm dieser Ansatz meistens zum richtigen Recherchieren.

Das geht sogar in einem Command(In diesem fall einen Stein unter dem Spieler): /execute @e ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:stone 0 /befehl