Mindestalter für Rewe &C&A?

2 Antworten

13-15 Jahre: Wenn du dich in diesem Alter befindest, zählst du zu der Gruppe der Kinder. Dann darfst du mit Einwilligung deiner Eltern einer Tätigkeit nachgehen, die maximal 2 Stunden pro Tag an maximal 5 Werktagen umfasst. Außerdem musst du vor 18 Uhr Feierabend machen.

15-18 Jahre: Hier darf prinzipiell voll gearbeitet werden. Allerdings dürfen nur Schülerjobs angenommen werden, die dich in deiner Entwicklung und Gesundheit nicht gefährden. In der Woche sollte außerdem deine Arbeitszeit zwischen 6 und 20 Uhr liegen.

Quelle: www.stellenwerk.de

Würde sagen, nach Erfüllung der Schulpflicht.

Rose37264
Fragesteller

Oke ,kann man den auch schon früher ab 15 oder ab 16 oder ab 18 ?

Beattlefield77  01.08.2020, 20:57
@Rose37264

Dann kann er noch kein Beschäftigungsverhältnis aufnehmen. Egal in welchem Laden.

Außer als Praktikant während eines schulischen Praktikums.