Min BH scheuert seitlich etwas an der nat,normal oder schlimm?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, das sollte eigentlich nicht passieren.

Hast du denn die richtige Größe? Meistens bekommt man von einer falschen BH Größe Druckstellen oder hat das Gefühl etwas scheuert/piekst.

Wie kaufst du denn deine BH's? Probierst du einfach so lange durch bis du das Gefühl hast, dass er passt? Frägst du Angestellte um Hilfe? Hast du deine BH Größe durch abmessen und einer Tabelle ermittelt?

Viele machen den Fehler und probieren einfach rum bis sie denken, dass einer gut passt. Das kann man zwar bei Hosen und Oberteilen machen jedoch nicht bei BH's. Um die richtige BH Größe zu finden muss man mit einem Maßband zuerst den Unterbrustumfang messen und dann den Brustumfang. Diese Maße kann man dann in einer Tabelle suchen wie etwa in der hier:

Bild zum Beitrag

Fakt ist nämlich das mehr als 80% der Frauen die Falsche BH-Größe tragen und dann Probleme wie Druckstellen, Rückenschmerzen, Fehlhaltungen, Wunde stellen etc. haben. Mit passender Größe passiert sowas nicht.

Schau dir mal dieses Anleitungsvideo an und miss dich aus (wenn du das noch nicht gemacht hast). Wenn du kein Maßband besitzt dann frage in einem BH geschäft um Hilfe: https://youtu.be/yELkYThktp0

Hier auch noch ein Video wie ein BH richtig sitzen sollte: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU

Natürlich kann es auch an einer schlechten Qualität des BH's liegen aber meistens kommt es zu Reibungen wegen der falschen Größe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Frauen, BH)

Normal ist das nicht. Entweder hast du eine falsche Größe oder hat der einen Verarbeitungsfehler.

Schau mal die Stelle an der er reibt genau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung