Miles Morales Comic reihenfolge?

1 Antwort

Zum Grundverständnis: Miles stammt ursprünglich aus einem Parelleluniversum - dem sog. "Ulitmativen Universum" (Erde 1610) und war anfangs auch nur dort unterwegs, bis er 2015 im Crossover Secret Wars ins normale Marvel-Universum (Erde 616) rüber geholt wurde.

Hier mal eine kleine Starthilfe:

  • Ultimate Spider-Man: Der Tod von US-M
  • Ultimate Fallout: Eine Welt ohne Spider-Man
  • Ultimate Comics: Spider-Man 5 Sonderbände
  • Cataclysm: 2 Sonderbände
  • Miles Morales: Ultimate Spider-Man: 2 Sonderbände
  • Event "Spider-Verse"
  • Event "Secret Wars"

>> ab hier ist MM im 616er unterwegs

  • Avengers - Paperback 1 "Neue Helden"
  • Spider-Man: Miles Morales - Paperback 1 "Ein neues Leben"
  • Event "Civil War"

> hier tritt Miles den "Champions" bei

  • Sonderband: Spider-Men II
  • Event "Secret Empire"
  • > neue Serie: Miles Morales: Spider-Man" - Paperback 1 "Tagebuch eines jungen Helden"

>> Ich glaube, das reicht vorerst um rein zu kommen, oder :-)?

Hier mal eine super Liste, an der Du Dich weiter entlanghangeln kannst, wenn Du am Ende meiner Leseliste angekommen bist. (Die meisten sind auf Deutsch erhältlich!)

https://www.comicbookherald.com/miles-morales-spider-man-reading-order

Jetzt weiß ich nur nicht wo ich mir die holen kann...

Comics kannst Du u.a. hier kaufen:

- (größerer) Supermarkt

- Bahnhofsbuchhandel

- Zeitschriftenladen

- Comicshops

- Online-Comicshops

- Ebay, Amazon & Co.

- Flohmärkte

- Comicbörsen

>> Für ältere Ausgaben empfehle ich den Besuch eines Comicshops bzw. eines Online-Comic-Händlers.

LuisI4
Fragesteller

Also sind das alles einzelne Comics die zusammverlaufen oder sind es Serien die ich alle bestellen soll zb Miles Morales: Spider-Man" - Paperback 1 "Tagebuch eines jungen Helden"DA gibt es doch 8 weitere oder nicht? bzw ist die liste bei diesen Link die selbe wie deine?

BlackVortex  05.07.2023, 11:55
@LuisI4
bzw ist die liste bei diesen Link die selbe wie deine?

Ja, ist sie! Ich habe nur ein wenig aufgeräumt, denn der Comic Book Herald führt auch kleine Gastauftritte in Nebenserien mit auf, die ich recht unwichtig fand :-).

Du kannst Dich bei Einkaufen komplett an seiner Lesereihenfolge orientieren. Er verlinkt ja auch die Ausgaben bei Amazon. Anhand der Cover findet man die deutschen Ausgaben leichter wieder.