Milchiges Sehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, vom Volker13 kann man keine hilfreichen Antworten erwarten.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Bei mir kommt es durch Überanstrengung der Augen - viel Bildschirmarbeit im grafischen Bereich. Also teilweise muss ich angestrengt und konzentriert einzelne Punkte fixieren. Das kann auch vorkommen, wenn man nicht auf einen Bildschirm schaut, sondern sonstwie die Augen sehr anstrengt.

Ansonsten passiert das z.B. auch, wenn man Kontaktlinsen trägt oder wenn man eine Sehnerv Entzündung oder eine Hornhaut Entzündung hat - allerdings dauert das milchige sehen dann über einen längeren Zeitraum an. Zusätzlich hat man auch Schmerzen im Auge.

Das können Durchblutungsstörungen sein. Vielleicht hast Du Nackenverspannungen. Massagen können helfen oder ein Wärmepflaster.