Mikrofon regelt automatisch runter nach dem lauter reden?

2 Antworten

So eine Funktion hat praktisch jedes Programm, ob nun Skype oder TS.
Gehe in Optionen, -> Aufnahme und suche danach. Bei TS heißt es "Automatische Stimmenormalisierung", usw.
Windows hat glaub ich selbst so eine Funktion nicht (zumindest nicht 7)

IceOtopS
Fragesteller

Nein, das macht es nur noch schlimmer dann werde ich noch leiser

honigtopf3239  24.09.2016, 22:34
@IceOtopS

Machst du ihn aus, und stellst den Regler natürlich manuell nach oben.

Wenn du durchweg zu leise bist, gehe bei Windows -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Wähle dein Mikro aus -> Eigenschaften -> Pegel -> setze hier hoch

IceOtopS
Fragesteller
@honigtopf3239

Da bist leider nicht der erste der mir das gesagt hat daran liegt es aber nicht ich habe das schon 50 mal umgestellt dort in den Einstellungen

honigtopf3239  24.09.2016, 22:56
@IceOtopS

Oh okay. Naja, dann weiß ich leider auch nicht mehr =/
Höchstens nochmal im Mikro Treiber selbst schauen.

Wünsch dir dennoch viel Glück bei der Problemlösung!

Ich hatte das auch mal aber da hatte ich schon ewig meinen pc durchgängig laufen gehabt. Neu gestartet da war es wieder ok