Mikrofon Rauschen entfernen über Voice Meeter Banana?

2 Antworten

Versuche mal etwas anderes. Hochwertige Mikrofone rauschen nämlich oft, wenn die falsche Samplingrate eingestellt ist.

in Windows mache einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und wähle Aufnahmegeräte. Dort das Mikro auswählen, und Eigenschaften anklicken. Hier jetzt auf den Tab Erweitert und dort im Auswahlfeld auf 48000 Hz (DVD-Qualität) wechseln.

Jede Entrausch-Software nimmt nämlich auch einiges vom eigentlichen Audiosignal mit weg.

Hardware: Hochwertige Eingangsübertrager.