Mikro mit Kamera Verbinden

3 Antworten

nim den Ton mit dem PC auf und mit der Kamera firmste das ganze am ende verbindest es einfach am pc z.B.: mit Camtasia Studio 8

Oder aber du besorgst dir ne neue Kamera bei der man Mikros einstecken kann

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen...

Warum kein ext. Mikro mit eigener Pegelsteuerung? Das hat viele Vorteile... Man kann es mit sozusagen jeder Kamera verwenden, Videos muss man ohnedies schneiden da kann man gleich eine 2. ext. Tonspur mit einbauen und das int. Mikro nur als Pilotton verwenden.

Außerdem mannst du mal bei etwas größeren Dingen einen Freund, Bruder, Schwester oder sonstwen bitten den Ton zu machen und der kann sich dann nur auf den guten Ton konzentrieren während du dich nur um das Bild zu kümmern brauchst.

Oder warum denkst du machen die Leutchen das in Hollywood auch so?

Besorg dir dann eine Film-Klappe oder klatsch einfach richtig laut, das geht zur not auch. damit kannst du dann einen Pegel-Ausschlag im Tom nach dem du dich orientieren kannst und ein Bild. Damit ist es ein Kinderspiel den Ton richtig synchron einzupassen im Schnittprogramm!