Migräne bei Videospielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in einigen Spielen die Möglichkeit so etwas einzustellen, meist für Epileptiker oder Menschen denen schnell schwindelig wird. Ansonsten ist mir nicht bekannt das man es ändern könnte. Du könntest schauen das du dir einen guten Bildschirm kaufst, welcher halt augeschonender ist oder eine solche Funktion hat. Bist du in Behandlung mit der Migräne? Vielleicht kann dich ein Arzt behandeln.

Duckana
Fragesteller

Ich bin noch nicht in Behandlung, kenne aber aus Erfahrung in meiner Familie, dass es fast gar keinen Unterschied gemacht hat und Zweifel deshalb auch ein bisschen an der Wirksamkeit, probieren kann ich es ja trotzdem.

RainOne101  10.09.2023, 07:10
@Duckana

Ja ich denke probieren sollte man es, jeder Mensch reagiert da etwas anders. Ich denke halt das dann solche Videospiele nichts für dich sind, zumindest keine hektischen. Wie sieht es mit deinen Augen aus? Vielleicht brauchst du ja eine Brille. Aber wenn du sagst du kennst es von der Familie, dann wird's ja wohl Migräne sein ohne Auslöser wie schlechtes Sehen.

Duckana
Fragesteller
@RainOne101

Also Auslöser sind bei mir reflektierendes Licht und schnell blinkende Lichter, meine Augen sind eigentlich noch super und ich brauche auch nach Besuch beim Augenarzt keine Brille

RainOne101  10.09.2023, 07:15
@Duckana

Das ist echt ärgerlich, das wäre für mich der Tod, weil ich gerne Videospiele spiele. Ich habe eben mal gegoogelt, da steht man soll blaues Licht vermeiden, vielleicht kannst du deinen Bildschirm etwas wärmer stellen, also in den Rotbereich und dann die Helligkeit etwas reduzieren. Wünsche dir gute Besserung und hoffe das du eine Möglichkeit findest.

Nein, du musst einfach öfter Pause machen und größere Abstände zwischen deinen Runden haben. Ich habe das auch, kann höchstens 2 Stunden am Stück spielen und dann erst wieder am nächsten Tag