Mifcom PC gut oder überteuert?

8 Antworten

Gibt gleichwertiges für ca. 200 € weniger.

Hallo,

das System ist - typisch für Mifcom - überteuert. Die gleiche Leistung bekommst du auch für weniger Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

oder mehr Leistung für das Geld:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

LG

hast genau wie ich den intel core i5 -12400f mit ner 120mm aio wassergekühlt. sieht zwar richtig geil aus ist aber meist etwas teurer als ein lufkühler. vorallem kannst du falls du die CPU wechselst die 120mm AIO nicht mitverbauen da die zwar für den
i5-12400f ausreiccht aber für stärkere niicht mehr.

ich finde das extra geld gegenüber den Luftkühler trotzdem gut weil es klasse aussieht.

abgesehen davon ist er Okay. etwa 150€ gehen für den zusammenbau drauf, ist aber noch normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir die Einzelteile auf geizhals.de zusammen und schau wie viel es kostet. Dann schaust du ob sich die Preisdifferenz für dich lohnt. Der Zusammenbau ist nicht sonderlich schwer und mit einem guten Tutorial kann man auch quasi nichts falsch machen, aber du bist für alles selber verantwortlich. Meistens ist Mifcom überteuert.