Miene Eltern hören mir nicht zu und schreien mich an, was soll ich machen?

2 Antworten

Kling nicht gerade gut. Versuche mal, sie dabei zu erwischen wenn sie gut gelaunt sind. Bitte sie um ein ernstes Gespräch und bitte sie, dass sie dich zuerst ausreden lassen. Falls das nicht hilft, suche dir Hilfe bei z.B. Einem Lehrer oder Sozialpädagogen.

Sonst kann man da nicht viel machen. Sprich sie einfach drauf an

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KHSchindelar  20.01.2020, 20:17
 bitte sie, dass sie dich zuerst ausreden lassen.

Ihre Ausreden lösen ja das Problem nicht. Irgendwann verlieren sie

  • an Bedeutung
  • an Glaubwürdigkeit
  • an Sinn.

und bringen den, der sich sich dauernd anhören soll, auch mal auf die Palme.

Lösung: Hausaufgaben machen.

Der beste Erziehungstipps für Eltern die keine Ausreden mehr hören wollen: Begründung egal, nur das Ergebnis zählt. Ab einem gewissen Alter sollte man sowas seinen Kids schon beibringen.