Miele Waschmaschine w 3365 wps - Dosierung prüfen

1 Antwort

Hallo wmeyk

Dosierung prüfen kommt wenn beim Spülen noch Schaum oder Schmutz im Wasser ist. Nachdem die Maschine auch nicht richtig schleudert vermute ich eine Verschmutzung im Ablaufsystem. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

so, jetzt habe ich am WE getestet. Zulauf frei! Sieb sauber, Wasser läuft schnell bis zum Glas ein! Ablauf frei! Keine Knickstellen! Ablaufhöhe auf Machinenhöhe! Wasser fließt mit Schwall in den Eimer!

Die Luftfalle habe ich noch nicht geprüft. Bin noch nicht sicher, ob ich die Maschine richtig öffnen kann. Mache ich aber noch. Dosierung prüfen kommt zunächst nicht mehr. Komisch. Also jetzt bleibt nur noch das schlechte Schleuderergebnis über. Die Maschine steigert die Drehzahl nach meinem Gefühl bis 1600 Umdrehungen. Also eigentlich ok. Dennoch ist die noch nass. Wahrscheinlich ist doch noch irgendwo Wasser drin.

Danke für Eure tolle Hilfe.

0

Waschmaschine Miele W 5825 WPS ECO Was bedeutet "technischer Fehler F63?

...zur Frage

Miele Waschmaschine - "Dosierung prüfen"

Nachdem der Fehler Zu- und Ablauf prüfen behoben ist dank des Tips die Maschine zu kippen und Wasser heraus zu lassen, leuchtet jetzt "Dosierung prüfen". Schläuche scheinen OK zu sein.

...zur Frage

Dosierung prüfen

Hallo, an meiner Miele Waschmaschine W531 brennt das rote Licht "Dosierung prüfen". Was muss ich tun? Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Miele Softronic W433 Plus sagt Ablauf Prüfen

Hallo! unsere waschmaschine sagt wir sollen den ablauf prüfen... was genau ist damit gemeint ?? Flusensieb wurde erst kürzlich sauber gemacht HILFE!

...zur Frage

Wie schalte ich bei einer Miele Waschmaschine den Summer ein?

Typ: Miele WPS 5378

...zur Frage

Miele Waschmaschine Softtronic 4146 schleudert nicht mehr so gut wie früher, was ist los?

Meine Waschmaschine Miele Typ Softtronic W4146 funktionierte bislang immer sehr gut, trotz vieler, vieler Wäschen. Jetzt macht sie Probleme, da sie nicht mehr gut schleudert. Obwohl sie so programmiert ist, bei Baumwolle am Schluss bei 1600 Umdrehungen zu schleudern, ist die Wäsche am Ende oft so feucht, dass ich nachschleudern muss. Aber auch das hilft nicht immer, die dreht einfach nicht mehr so schnell wie früher, jedenfalls nicht immer. Manchmal ist alles ok. Geändert habe ich nichts, also am Überladen kann es eigentlich nicht liegen. Ich vermute, dass ihr irgendein Unwuchtsensor mitteilt, dass alles ganz schrecklich überladen und nicht gut verteilt ist, daher wird als Vorsichtsmaßnahme anstatt mit 1600 nun mit 1200 geschleudert. Weiß jemand Rat? Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?