Midland G11 (Pro), G15 (Pro) oder G18 (Pro)?

1 Antwort

Ich kenne die Geräte nicht persönlich, aber im Endeffekt ist der einzige Unterschied zwischen den (alten) Modellen und den Pro-Versionen, dass diese jetzt alle 16 PMR446 Kanäle verwenden können - und nicht nur 8, wie es bei den alten Modellen gewesen ist.

Ich würde Dir übrigens jederzeit das TEAM TECOM DUO-C empfehlen. Zum einen ist es etwas günstiger, als die Midland-Geräte und zum anderen bietet es neben den 16 PMR446-Kanälen noch die 6 FreeNet-VHF-Kanäle - welche wegen mehr Sendeleistung und den tieferen Frequenzen (149 MHz) eine wesentlich höhere Reichweite und weniger Probleme durch Reflexionen, Abschattungen und Umwelteinflüsse bieten

Schau mal rein - z.B. hier https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Freenet-149MHz-analog-digital/Team-Tecom-Duo-C-PMR-Freenet-Geraet-jetzt-1-Watt-Freenet::7703.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
OutdoorMan01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Empfehlung Punkt ich werde gerne mal schauen, ob das Gerät für mich eine Alternative zu den genannten Midlandgeräten wäre.