Midland G11 (Pro), G15 (Pro) oder G18 (Pro)?

1 Antwort

Ich kenne die Geräte nicht persönlich, aber im Endeffekt ist der einzige Unterschied zwischen den (alten) Modellen und den Pro-Versionen, dass diese jetzt alle 16 PMR446 Kanäle verwenden können - und nicht nur 8, wie es bei den alten Modellen gewesen ist.

Ich würde Dir übrigens jederzeit das TEAM TECOM DUO-C empfehlen. Zum einen ist es etwas günstiger, als die Midland-Geräte und zum anderen bietet es neben den 16 PMR446-Kanälen noch die 6 FreeNet-VHF-Kanäle - welche wegen mehr Sendeleistung und den tieferen Frequenzen (149 MHz) eine wesentlich höhere Reichweite und weniger Probleme durch Reflexionen, Abschattungen und Umwelteinflüsse bieten

Schau mal rein - z.B. hier https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Freenet-149MHz-analog-digital/Team-Tecom-Duo-C-PMR-Freenet-Geraet-jetzt-1-Watt-Freenet::7703.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
OutdoorMan01 
Fragesteller
 03.07.2022, 19:31

Vielen Dank für deine Antwort und die Empfehlung Punkt ich werde gerne mal schauen, ob das Gerät für mich eine Alternative zu den genannten Midlandgeräten wäre.

1