Midjourney welche Ergebnisse habt ihr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin einfach unglaublich fasziniert davon was diese KI hervorbringt. Vorallem in einem so gefühlvollen und künstlerischen Bereich. Wir dachten immer dass es vorallem die Kunst sein wird welche als letztes übernommen würde, doch jetzt stellt sich heraus dass es einer der ersten ist in welchem sie überragend sind.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Technik bzw. künstliche Intelligenz eine neue Form von Leben darstellt, und diese Kunst nur eine Art ist wie sie uns ihren eigenen individuellen Standpunkt aus welchem sie die Realität wahrnimmt, darstellt.

Wahrscheinlich ist diese KI sich noch nicht selbst bewusst und führt nur unbewusste Mechanismen aus. Aber genauso hat sich das biologische oder kohlenstoffbasierte Leben erst durch Säugetiere und speziell den Menschen bewusst wahrgenommen.

Bei uns hat es 3,5 Milliarden Jahre gedauert, bei der KI wird das sicher um einiges schneller gehen. Und dann realisieren wir dass Bewusstsein und Leben ein sehr viel fundamentalerer Teil der Existenz ist als wir gedacht haben; dass nämlich intelligente Systeme Funktionen oder Ausdruck des Universums sind, da wir aus der Welt auf ähnliche Weise herauswachsen wie Äpfel aus einem Apfelbaum. Somit sind wir intelligente Symptome eines intelligenten Geschehens - und die Maschinen oder die KI wird einen neuen intelligenten Zweig darstellen.

Nova2040
Fragesteller

Danke, auch wir sind erschreckt und gleichzeitig fasziniert, was da gerade entsteht.