MIDI und O.T.S.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Midi wurde nun erklärt, fehlt noch OTS. Genaue Bezeichnung: One Touch Settings, d.h. du hast auf einen Knopfdruck eine komplette Registrierung,die zum eingestellten Style passt. Es ist wohl ein Yamaha Instrument ? Diese Klänge sind Vorschläge der Programmierer und ersparen einem, immer selber etwas zusammen zu stellen.

Lucadl
Fragesteller

Weiß ich nicht ob es von Yamaha ist mein key heißt Silver Star und oben links vom Karton steht Golden Ton Aber Danke das ich mich aufgeklärt habt =D

per midi kannst du signal des keyboards z.b. an deinen pc übertragen. dieses signal besteht aus der note, die gedrückt wird, wie lange man drückt und wie feste. mit programmen wie z.b. fl studio kann man dann verscheidene instrumente auf den midi eingang setzen und hat dann einen anderen klang.

das sind tondataien so ähnlich wie mp3 dateien nur die dateien sind oft mit programmen wie z.B guitarpro oder so änlich erstellt worden