Microsoft Konto Fremde Anmeldung?
Hey, hab heute Morgen eine sms von Microsoft bekommen das jemand sich „möglicherweise“ ( stand so in der sms) in das Microsoft Konto welches unter meiner E-Mail existiert angemeldet haben könnte. Hab mich direkt angemeldet und das Passwort geändert, die 2FA war schon davor aktiviert. Bei den Konto Aktivitäten steht das sich vor sechs Stunden ein pc aus Brasilien versucht hat anzumelden bzw genauer gesagt auf der Microsoft 365steht , dass eine ungewöhnliche Aktivität erkannt worden sei eben aus Brasilien und ich hätte aber nach dieser Aktivität mein Konto gesichert . Habe auch keine Mail oder sms bekommen das jemand sich tatsächlich auf das Microsoft Konto eingeloggt hat und ich meine doch das man von Microsoft immer informiert wird wenn ein unbekanntes System besonders aus einem anderen Land sich anmeldet, oder?. Ich bin grade noch immer etwas im Schock und wollte daher fragen ob ich richtig gehandelt habe bzw. was ich noch tun kann und ob es jetzt gerade eine akute Gefahr gibt? Danke.
1 Antwort
Wenn du dein Passwort geändert hast und 2fa aktiviert hast sollte das passen