Microsoft flight simulator. Habe screen tearing, wie beheben?

1 Antwort

  1. das ist kein Tearing - das sind Artefakte
  2. Akrtefakte entstehen nur bei Videos und Bilder

Tearing ist ein Zerreisen des bildes. Der Obere teil und der untere teil ist nicht synchron. V-Sync löst das problem oder aber man hat eine hohe frame rate, dann fällt das nicht mehr auf.

Artefakte entstehen wie gesagt bei Video encoding. Das könnten Fehlerhafte pakete sein, weil da die vorherigen Bilder fehlerhaft sind oder gänzlich fehlen. Moderne Coder bauen auf die vorherigen bilder auf um bandbreite zu sparen, wenn eins fehlt oder mehrere sieht das so aus.

Fehlerquelle ist entweder der Sender oder der Empfänger (du).

Die IT Jungs sind nicht Blöd, deren Server sind natürlich mit Lan verbunden.

Wenn ich da Signalsärke lese, gehe ich davon aus, dass du über W-lan verbunden bist. Das ist für Videospiele grundsätzlich mist, Kabel ist das einzig wahre. Da gibt es keine Störfaktoren und eine 100%tige stabile leitung. Lediglich der 5Ghz Funk ist Verlässlich und hat mehr bandbreite sowie Kanäle frei.

Eine these von mir wäre auch, dass MS flight sim einfach seeehr viel resourcen frisst und die encoding CPU stark belastet.