Microsoft flight Simulator 2020 Navigation?

Hier nochmal ein Bild:

2 Antworten

Nochmal, jetzt einfacher. Du fliegst Kurs 045, das ist exakt Nordost. Du sollst aber auf 163, das ist fast Süden, also ordentlich nach rechts korrigieren. Die Kugel deines Turn and bank indicators ist ganz rechts (du gierst), demnach ordentlich rechts ins Seitenruder steigen bis sie wieder in der Mitte ist. Du fliegst mit 70 kts auch recht langsam und dein Variometer zeigt 200ft/min - ist also nicht unbedingt ein Steigflug :-) der diese Geschwindigkeit begründen kann.

So einen Flugplan gibt es beim echten Fliegen eben auch. Da setzt man die Punkte immer so in einem Abstand von rund 10min. Die Luftraumkarte hat einen Maßstab von 1:500000, da entspricht eine Fingerbreite ca. 4,5NM und bei einer Groundspeed von 90 Knoten sind das ca. 3 Minuten. 3 Finger entsprechen also ganz grob 10 Minuten, wenn du deinen letzten Punkt auf der Karte suchst findest du so schnell heraus wo du gerade ungefähr bist bzw. wie lange du zum nächsten Punkt brauchst.

Also dann, gut Flug, gut land

Laut Kurskreisel fliegts du Kurs 045. Ob den den Kurskreisel mit dem Komapass abgeglichen hast sehe ich nicht. Der Kompass ist dort wo der weiße Aufkleber ist auf dem die Abweichung notiert ist.