Microsoft Flight Simulator 2020-A400M Panel "rausziehen"
Hallo liebe Flugsimulator-Community!
Ich hätte eine kurze Frage. Ich bin Besitzer des Roland Laborie A400M in msfs2020 auf dem PC. Normalerweise kann man ja bei vielen Flugzeugen durch das Gedrückthalten von "Alt Gr" und gleichzeitiges Klicken mit der Maus auf das gewüschte Panel, dieses "herausziehen", da ich dieses mit Splashtop wire Xdisplay auf mein iPad ziehen möchte, was z.B beim A320 tadellos funktioniert. Nun funktioniert dies beim A400M nicht und ich wollte Fragen, ob jemand dasselbe Problem hat oder ob dies garnicht möglich ist ODER ob und wie es möglich ist, z.B das PFD und ND vom A320 evtl. auf den A400M zu "übertragen" in die Datei o.Ä.
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
1 Antwort
Jo, das “Pop-Out” mit Alt Gr + Klick funktioniert bei der A400M von Roland Laborie nicht, weil er das anders programmiert hat – ist kein Standard-MSFS-Panel. Du kannst es also nicht einfach rausziehen wie beim A320. PFD/ND vom A320 rüberziehen geht leider auch nicht so einfach, weil das komplett andere Systeme sind. Du müsstest da tief ins Panel-File und die Gauges rein, lohnt sich nicht. Lösung: Entweder auf Update vom Entwickler hoffen oder mit externen Tools (z. B. Air Manager) tricksen, aber das ist Aufwand.
https://www.youtube.com/live/VJmW0Pld9R8?si=2VqDBi6kEm7cB16s
Das hier villeicht.. habs aber nicht angeschaut
Vielen lieben Dank für diese Tolle und schnelle Antwort. Hast du zufällig einen Link zu einem YouTube Video oder Ähnlichem in dem gezeigt wird, wie ich das mit Air Manager mache?
Liebe Grüße