frame Gerneration ruckelt?
hallo, kann mir einer erklären warum in microsoft flight Simulator das spiel stottert sobald ich frame Generation einschalte?
2 Antworten
Witzbold, erwartest du tatsächlich eine seriöse Antwort, wenn man nicht mal ansatzweise weiß, was für Hardware du in deinem Rechner verbaut hast.
Am witzigsten sind dann diejenigen, die darauf auch noch eine Antwort wissen. Aber zumindest weißt du dann, dass du auf die nichts geben kannst.
Wenn der Flight Simulator bei eingeschalteter Frame Generation ruckelt, liegt das meistens daran, dass deine CPU am Limit ist. Frame Generation hilft nämlich nur der Grafikkarte, aber wenn der Prozessor eh schon am Anschlag läuft (und der Sim ist sehr CPU-hungrig), bringt das nichts – im Gegenteil, es kann sogar stören. Dazu kommt: Wenn kein FPS-Limit gesetzt ist oder G-Sync/Freesync rumzickt, wirkt alles unausgeglichen. Auch wichtig: Frame Generation funktioniert nur richtig, wenn DLSS auch aktiv ist – ohne das wird’s chaotisch. Und Add-ons oder Mods können ebenfalls reinpfuschen.
Wenn du magst, sag mir deine Hardware, dann check ich direkt, ob Frame Generation für dich überhaupt was bringt oder ob’s eher ein Marketing-Gag ist, der dir nix nützt.