Microsoft bei E-Mail-Problemen kontaktieren?

1 Antwort

Das ist echt ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Outlook-Konto. Es wurde plötzlich wegen „ungewöhnlicher Aktivitäten“ gesperrt, und ich kam nicht mehr rein. Ich sollte zur Identitätsbestätigung einen Code per SMS erhalten, aber das hat nicht funktioniert. Eine alternative Methode wurde nicht angeboten – also war ich quasi ausgesperrt.

Ich habe dann das Wiederherstellungsformular auf account.live.com/acsr ausgefüllt. Da fragt Microsoft nach alten Passwörtern, E-Mail-Adressen von Empfängern usw. – also alles, was du zum Nachweis brauchst, dass du der rechtmäßige Besitzer bist. Ich habe mein Glück versucht, von einem Gerät aus, mit dem ich mich vorher öfter eingeloggt hatte, und das war wohl entscheidend.

Nach ein paar Tagen kam dann tatsächlich eine E-Mail von Microsoft, dass mein Konto freigegeben wurde. Es war zwar echt nervig, aber am Ende hat’s geklappt. Also bevor du die Adresse „in die Tonne kloppst“, versuch das auf jeden Fall – und bleib hartnäckig. Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration an der DV