Mich verfolgt die Zahl 13

4 Antworten

Zum Neuanfang: In ein paar Wochen wird mein Zimmer renoviert, und nächstes Jahr im Sommer gehe ich auf einer neuen Schule....das könnte evtl. die Zahl 13 mit Neuanfang bedeuten.

P.S. kennst du den Film "13" schon?? (Kleiner Scherz am Rande)

Kann das sein, dass du ein wenig abergläubisch bist? Vielleicht solltest du dir nicht so viele Gedanken um die Zahl 13 machen, dann kommt sie dir vielleicht auch nicht mehr so komisch vor. Denk doch an etwas anderes oder lass dir einreden bzw. rede dir selbst ein, dass sie keine besondere Bedeutung für dich hat!!

Das ist nur Zufall und du steigerst dich da viel zu sehr rein. In deinem Unterbewusstsein hat sich diese Zahl schon so sehr eingeprägt, dass du das Memo z.b. extra 13 sek lang macht oder ähnliches.

Vielleicht achtest du auch nur sehr auf die Zahl 13.Bei mir war das mal so, dass als ich anfing mich für ein bestimmtes Thema zu interessieren, die Fernsehbeiträge dazu scheinbar häufiger wurden, was aber nicht so war.Du bist eventuell so auf die Zahl 13 verbunden mit Neuanfang fixiert, dass du sie einfach mehr beachtest, sie war wahrscheinlich vorher genauso oft da.

Zum Glück ist unser Gehirn auf Mustererkennung programmiert. Was aber in freier Wildbahn Überleben bedeutet kann hier zur Last werden...

Die dreizehn wird dir genau so oft begegnen wie andere Zahlenwerte, aber du nimmst alles mit dreizehn im Focus wahr und suchst nach Mustern.