Mich verfolgt die Zahl 13

5 Antworten

Das ist nur Zufall und du steigerst dich da viel zu sehr rein. In deinem Unterbewusstsein hat sich diese Zahl schon so sehr eingeprägt, dass du das Memo z.b. extra 13 sek lang macht oder ähnliches.

Vielleicht achtest du auch nur sehr auf die Zahl 13.Bei mir war das mal so, dass als ich anfing mich für ein bestimmtes Thema zu interessieren, die Fernsehbeiträge dazu scheinbar häufiger wurden, was aber nicht so war.Du bist eventuell so auf die Zahl 13 verbunden mit Neuanfang fixiert, dass du sie einfach mehr beachtest, sie war wahrscheinlich vorher genauso oft da.

Zum Glück ist unser Gehirn auf Mustererkennung programmiert. Was aber in freier Wildbahn Überleben bedeutet kann hier zur Last werden...

Die dreizehn wird dir genau so oft begegnen wie andere Zahlenwerte, aber du nimmst alles mit dreizehn im Focus wahr und suchst nach Mustern.

Was möchtest Du wissen?