MH-World Spieldatenspeicherort?

2 Antworten

wenn du PS Plus hast werden die Speicherstände der einzelnen Spiele automatisch regelmäßig in den online Speicher (Cloud) deines Accounts hochgeladen und so auf den Servern gesichert. Vorausgesetzt diese Funktion war bei dir aktiviert.

Auf die Festplatte deiner PS4 hast du keinen zugriff mehr? vermutlich hat der Einschlag doch "nur" das Netzteil zerschossen, welches man ersetzen könnte.

Wenn du allerdings eine neue Konsole hast, oder es testweise über eine andere ausprobieren möchtest kannst du so dienen online Speicher abrufen:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_online.html

Ob die Daten deines Charakters auf den Capcom Servern gesichert werden kann ich dir nicht sagen, befürchte aber nicht, da man sich ja verschiedene Charakter erstellen kann. Nicht wie z.B. bei Battlefield, wo diese Daten online gesichert werden, man aber auch nur einen Charakter spielt.

Schnitzelbomber
Fragesteller

Jap allerdings

ich war heute bei nem Kollegen und wir haben n bisschen rumgetüftelt und sind dann auch auf diesen online Speicher gestoßen. Glücklicherweise sind meines Wissens alle Sachen da, wir haben jetzt nicht jedes einzelne Spiel nachgeguckt. Die Sachen, die mir wichtig sind, sind wenigstens da und das ist erstmal die Hauptsache.

Trotzdem vielen Dank

ChrisStory  08.06.2018, 14:40
@Schnitzelbomber

gerne doch - Glück im Unglück :)
Diese Funktion hat mir auch schon das ein oder andere mal zerschossene Speicherstände gerettet.

Tipp: Die Liste unter "Auto-Upload" in den Einstellungen durchgehen und alle Spiele markieren die einem wichtig sind und automatisch in die Cloud hochgeladen werden sollen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, da ich eine xbox und keine ps4 habe, aber ich glaube, dass im Gegensatz zur Xbox, auf der Ps4 die Spielstände standardmäßig offline gespeichert werden.

Wenn du folglich kein Backup gemacht hast, sind die vermutlich weg.

Bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher. Falls ich falsch liege, verbessert mich bitte :)

Lg Tobi