Mett blau färben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Lebensmittelfarbe sollte gehen, man könnte aber relativ viel davon brauchen ^^

Sollte kein Problem sein, könnte aber darauf hinauslaufen das ihr einiges an Farbe benötigt. Zudem, mit dem blauen Mett müsst ihr umso vorsichtiger sein. Die optische Komponente noch dessen Frische zu erkennen wird relativ schwer.

Die Mettbrötchen sollten nicht zu übertrieben bemessen werden, sodass sie in einer angemessenen Zeit verbraucht werden und nicht dermaßen unter gehen, dass sie noch eine Rundreise durch Kühlschrank und Co. machen bis man den Verfall riecht. Ansonsten steht dem wie gesagt eigentlich nichts im Weg, wird nur eine Sauerei sein die Farbe unter zu mischen.

Kann man mit Lebensmittelfarbe machen. Am Besten du nimmt dafür flüssige, konzentrierte Lebensmittelfarbe. Das Tubenzeugs kann Trübungen hervorrufen und Pulver sind schwerer zu dosieren. Nur solltest Du kein reines Blau erwarten, sondern mehr türkis. Das liegt an der gelblichen Grundfarbe eines Mets. Dann viel Spass und guten Hunger!

Genialie Idee, DH, macht ein Video ich würds zu gern sehen xD lg

Hartkaese
Fragesteller

Ok :D