Metronom single tagesticket bahncard 25?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du die Bahncard 25 und Bahncard 50 auch im Metronom nutzen, auf Tagestickets gibt es aber keine weitere Ermäßigung.

http://www.der-metronom.de/tickets/alle-nahverkehrsfahrkarten/

Die Bahncard gilt auch im Metronom. Allerdings ist es gar nicht so einfach das passende Ticket dann am Automaten zu kaufen. Ich habe ca. 5 Minunten gesucht wo ich ein ermäßigtes Ticket auswählen kann und habe dann ein normales gekauft. Erst als ich im Zug den Schaffner fragte erhielt ich die Auskunft, dass ich meine Bahncard hätte nutzen können.

Ich vermute, dass das im Metronom einfach System hat. Die wollen einfach Geld verdienen.

Grundsätzlich wohl ja.

Allerdings geben die BahnCards keine rabatt auf Zeitkarten. Dazu zählt meines Wissens auch das Tagesticket. Die sind ja schon "vergünstigt"

Auf Quer-durchs Land Ticket,Schönes Wochenende Ticket und Länder Tickets (Deutsche Bahn) gibt es auch kei BC Rabatt.

Anne