Metronom single tagesticket bahncard 25?

3 Antworten

Grundsätzlich wohl ja.

Allerdings geben die BahnCards keine rabatt auf Zeitkarten. Dazu zählt meines Wissens auch das Tagesticket. Die sind ja schon "vergünstigt"

Auf Quer-durchs Land Ticket,Schönes Wochenende Ticket und Länder Tickets (Deutsche Bahn) gibt es auch kei BC Rabatt.

Anne

Die Bahncard gilt auch im Metronom. Allerdings ist es gar nicht so einfach das passende Ticket dann am Automaten zu kaufen. Ich habe ca. 5 Minunten gesucht wo ich ein ermäßigtes Ticket auswählen kann und habe dann ein normales gekauft. Erst als ich im Zug den Schaffner fragte erhielt ich die Auskunft, dass ich meine Bahncard hätte nutzen können.

Ich vermute, dass das im Metronom einfach System hat. Die wollen einfach Geld verdienen.

BahnCard 25 am Automaten benutzen?

Wie benutze ich die BahnCard 25 am Automaten?

Wie bekomme ich die Vergünstigung?

Ich könnte zwar angeben das ich eine BahnCard 25 habe, jedoch gab es keine Funktion eine Nr. oder anderes einzugeben. Ich habe auch keine Vergünstigung bekommen, jedoch steht auf dem Ticket die BahnCard 25 drauf.

...zur Frage

Günstigere Zufahrt ohne Niedersachsentarif?

Hallo, ich hab nochmal eine Zugfrage.

Ich möchte gerne nächstes Wochenende mit dem Zug von Goslar (Harz) nach Hannover fahren. Beide Orte sind in Niedersachsen.

Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben. Geht es günstiger ohne Niedersachsentarif? (Der Ort ist eine Stunde mit dem Zug entfernt)

...zur Frage

Wochenendticket NRW?

Huhu,

wollte mal erfragen ob es ein Ticket gibt mit dem man am Wochenende in NRW fahren kann (bzw. auf der Strecke Paderborn-Hamm) Dachte da quasi an ein Monatsticket, dass allerdings nur am Wochenende gültig ist.

...zur Frage

Wie teuer ist die Bahncard 25 im Monat?

Hey, irgendwie komme ich mit dem Inet mal wieder nicht auf die Deutsche Bahn Seite. Könnt mir einer recht schnell sagen, wieviel Geld pro Monat die Bahncard 25 kostet und obs für Studenten Ermäßigung gibt oder nur für Kinder?

...zur Frage

Gilt die Bahncard 25 nur für den Fernverkehr (IC, ICE)

Hallo,

überlege gerade mir eine Bahncard 25 anzuschaffen und bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich bei bahn.de eine Verbindung raussuche, die nur aus RE, RB usw. besteht, wird mir nicht angeboten, die Bahncard als Ermäßigung anzugeben. Sobald ich eine Verbindung mit IC, ICE anklicke kann ich die Bahncard angeben. Ich dachte die Bahncard 25 würde sowohl für den Nah- als auch den Fernverkehr gelten??

...zur Frage

Erhält man mit der Jugend Bahncard 25 auch Ermäßigung auf ein Hopper Ticket?

steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?