Metroid wo anfangen?
Hallo ich würde getnen anfangen Metroid spielen weiß aber nicht wo anfangen.
Habe eine Wii und eine Nintendo Switch 1 (mit online + expansion pack)
3 Antworten
Naja, willst du die komplette Reihe spielen? In Chronologischer Reihenfolge?
Oder willst du einfach nur die neueren Titel spielen?
Das erste Metroid war auf dem NES, würde ich aber nicht empfehlen, es ist einfach nicht besonders gut gealtert. Allerdings gibt es für den GBA ein Remake das gut spielbar ist, Zero Mission heißt das. Wenn du alle Titel der Reihe spielen willst würde ich dir empfehlen damit anzufangen.
Danach kommen in der Metroid Timeline die ganzen Prime Spiele, also Prime 1, Hunters, 2, 3, Federation Force und 4
Als nächstes käme chronologisch Metroid 2 für den Gameboy, würde ich aber auch nicht empfehlen, besser wäre die Version für den 3DS oder das Fangame AM2R.
Danach käme dann "Super Metroid" für den SNES, das ist gut gealtert und auch heute noch eine Empfehlung.
Im Anschluss kämen "Other M", gefolgt von "Fusion" und der chronologisch letzte Titel stand heute ist "Dread".
Ansonsten wäre halt die Frage was deine Präferenzen sind. die Prime reihe sind alles First Person Shooter, wenn das nicht dein Fall ist kannst du auch nur die Spiele der Hauptreihe Spielen, das sind alles Plattformer.
Bzgl. der Art wie du es Spielen kannst: Am komfortabelsten wäre für die alten Titel natürlich ein Emulator, da hast du aber das Problem dass du schauen musst wie du an die ROM files ran kommst. Alles was es im NSO Katalog gibt kannst du natürlich auch da spielen, abraten würde ich wie gesagt nur von Metroid für den NES und Metroid 2 für den Gameboy, einfach weil die aus heutiger Perspektive nicht mehr wirklich spielbar sind.
Also mein erstes Metroid war Super Metroid über Switch Online, bin aber nicht ganz klargekommen.
Später habe ich Dread auf der Switch probiert, das war richtig gut, würde ich dir also empfehlen. Danach hatte ich mit Super Metroid auch keine Probleme mehr und fand das auch richtig gut.
Denke der beste Anfang für neue Spieler wäre Metroid Prime I, welcher ein Gamecube-Titel war. Gibt es auf der Switch als Remastered, aka, überteuerten Port.