Met im Supermarkt oder Getränkemarkt zu kaufen?

6 Antworten

im kaufland gibts nen echt leckeren met für 2-3 euro ( also sogar echt günstig) weiß jetzt allerdings nicht wie er heißt, soweit ich weiß haben die aber auch nur den einen is aber echt lecker kommt fast an den beim imker ran find ich :) LG

Also ich weiß, das es im Edeka Met gibt. Allerdings nur eine Sorte. Dort kostet ein halber Liter 6,30, die Flasche ist sehr schön anzusehen. Der Met selbst ist auch gut.

Allerdings gibt es sich auch noch günstigeren und billigeren Met als den im Edeka.

AntiTank
Fragesteller

Hatte heute mal bei Edeka und Hit nachgefragt, die haben aber keinen da... Muss jetzt mal schauen, wo ich noch welchen herbekomme, da ich ihn bis Samstag Abend brauche... Trotzdem danke

grundsetzlich kriegt man den da schon, ich find den katlenburger ganz gut lg

Im Herkules gibt es Katlenburger Met (oder so ähnlich^^). Der ist aber jetzt nicht soo gut. Ich mein für ne Party oder sowas reicht der, aber wenn du wirklich leckeren willst, würde ich ihn auf Mittelaltermärkten etc. kaufen oder selber machen^^

katze92  23.02.2012, 22:03

oder halt bei einem imker... aber weißt du zufällig wie man den selbst macht? :)

Dustin3736  04.07.2020, 23:17
@katze92

2 Liter Wasser auf 40 Grad kochen Honig rein und auflösen dann (nur für denn Geschmack) musst du aber nicht 0,5 Liter apfelsaft oder weniger und dann auf 20 Grad abkühlen lassen danach Hefe rein und Hefenährsalz das ganze dann in ein Wein Balloon und ein Gas entweichen rauf damit Gas entweichen kann aber keine rein und dann paarwochen bei 20 Grad lagern bis sich die Hefe abgesetzt hat und es aufhört das Gas zu entweichen vorsichtig ohne die Hefe am Boden aufzuwirbeln in gut verschließbare Flaschen einfüllen.

kaufland und marktkauf,ja