Messtechnik?

1 Antwort

Vollkommen ist nicht möglich aber Größtenteils.

Dadurch dass in den Messleitungen ein sehr geringer Strom fließt verfälscht dir der Widerstand der Messleitungen das Signal nicht.

Dadurch, dass die Spannungsversorgung über ein anderes paar Leitungen bereitgestellt wird, wird der Spannungsabfall in diesen Leitungen durch die beiden Messleitungen nicht mitgemessen.

Nachdem die Vierleiter-Messung also unabhängig vom Widerstand der Leitungen ist, ist sie auch unabhängig von der Temperaturabhängigkeit dieses Widerstandes.