Messenger app in kanada?

1 Antwort

In den USA und Kanada ist SMS noch sehr beliebt. Dort sagt man dazu einfach nur "text". Zwischen Apple Nutzern kommt dann imessage zum Einsatz, zwischen Android Nutzern zunehmend RCS. Das spielt aber keine große Rolle, weil ja alles über die gleiche App läuft.

Die große Beliebtheit von SMS dürfte auch daran liegen, dass der Dienst in den USA und Kanada quasi umsonst ist. Sogar für Bilder und kurze Videos fallen anders als in Deutschland meistens keine Zusatzkosten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸