Mesh Head fühlt sich komisch an?
Hey, habe heute mein neues Roland PowerPly Mesh Head für meine Snare eingespannt. Habe es über Kreuz gespannt und versucht auf jeder Seite dieselbe Spannung zu erzielen. Allerdings habe ich bei den Doppelschlägen, also den Rebounds Probleme. Wenn ich die Sticks schnell bewegen z.B für einen Wirbel, dann werden manche Schläge von den Triggern schwächer wahrgenommen? Habe das Fell nicht zu hart gespannt, da ich weiß, dass Triggerprobleme dadurch entstehen können. Habe auch gehört dass das neue Mesh Head erst ein paar Tage eingespielt werden muss, damit sich das Fell dem ganzen anpasst... was sagt ihr?
Bin gespannt!
LG
1 Antwort
Hi! Ich weiss es tatsächlich auch nicht. Auch durch Google-Recherche konnte ich keinen Königsweg finden.
D.h. es bleibt Dir nur das Ausprobieren mit der Fellspannung. Wenn ich darüber nachdenke, wie die Technik funktioniert, ist meine Vermutung, dass das Meshfell nicht fest genug gespannt ist ... was nur Millimeter sein können.
Gruss
Habe tatsächlich den Fehler gefunden. Es lag nicht am Mesh Heas sondern an den Scan Times welche ich in meinem Modul von 2.0 auf 2.5 gestellt habe. Somit wird kein Schlag mehr unterdrückt. War zwar bei dem Fell zuvor nicht so da es warscheinlich schon mehr eingespielt war, aber naja, es klappt jetzt :)