Merkt man Bewerbung ist mit Chatgbt?

2 Antworten

ja .. ist zu dick aufgetragen einfach. die nouance fehlt, der gewisse charakter. Kannst du so nicht verkaufen. Das erkennt man sofort, wenn man einfach schon 1000 solcher bewerbungen in 1 woche gelesen hat. Das ist wie, wenn du dir irgend einen random song von Suno'AI anhörst. klingt einfach immer alles komplett gleich am ende.

Keinehbunfmeri 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 00:24

Bewerbung um eine Lehrstelle als Bürokaufmann

Sehr geehrtes Muster Team

ich möchte mich für eine Lehrstelle als Bürokaufmann in Ihrem Autohaus in Muster bewerben.

Ich gehe gerade in die zweite Klasse der Handelsschule in Muster. Im Herbst möchte ich in die Abendschule wechseln, weil ich gerne tagsüber arbeiten will.

Rechnungswesen macht mir besonders viel Spaß. Ich arbeite gerne mit Zahlen und bin interessiert an Büroarbeit. Freundlich mit Kunden zu arbeiten ist auch etwas das mir liegt.

Ich wohne in der Nähe von Ihrem Standort. Ihre Firma kenne ich schon länger und ich finde es gut, dass Sie viele Standorte haben und ein Familienbetrieb sind.

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Okay, das wär meine Version, kann ich die so abschicken?:/

Guten Abend,

man merkt grundsätzlich wenn eine Bewerbung Inhalte von chagpt hat, da die Schreibweise von der Kai einzigartig ist. Z.b „ich bin motiviert und selbst bewusst usw.“ Ich empfehle dir, dass du es eigenhändig schreibst, weil du dann stolz auf dich sein darfst.

liebe Grüße

Tim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung