Merkt man Bewerbung ist mit Chatgbt?
Bewerbung um eine Lehrstelle als Bürokaufmann
Sehr geehrtes Muster-Team,
mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Lehrstelle als Bürokaufmann an Ihrem Standort in muster. Die Aufgaben im Büroalltag interessieren mich sehr, besonders weil ich gerne organisiere, genau arbeite und freundlich mit Menschen umgehe.
Derzeit besuche ich die zweite Klasse der Handelsschule in Linz. Ab Herbst werde ich in die Abendschule wechseln, um tagsüber eine Lehre zu beginnen. Vor allem das Fach Rechnungswesen macht mir großen Spaß, da ich gerne mit Zahlen arbeite und wirtschaftliche Zusammenhänge spannend finde.
Ich bringe Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden mit und bin hilfsbereit, zuverlässig und freundlich. Mir ist es wichtig, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und den Überblick zu behalten. Außerdem arbeite ich gerne am Computer und habe gute Rechtschreibkenntnisse.
Da ich in der Nähe des Standortes in Muster wohne, ist auch die Erreichbarkeit für mich kein Problem. Über die Ausbildungsmöglichkeiten und die Entwicklungschancen bei Muster habe ich bereits auf Ihrer Website gelesen – das hat mich in meinem Wunsch bestärkt, Teil Ihres Teams zu werden.
Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
ja .. ist zu dick aufgetragen einfach. die nouance fehlt, der gewisse charakter. Kannst du so nicht verkaufen. Das erkennt man sofort, wenn man einfach schon 1000 solcher bewerbungen in 1 woche gelesen hat. Das ist wie, wenn du dir irgend einen random song von Suno'AI anhörst. klingt einfach immer alles komplett gleich am ende.
Bewerbung um eine Lehrstelle als Bürokaufmann
Sehr geehrtes Muster Team
ich möchte mich für eine Lehrstelle als Bürokaufmann in Ihrem Autohaus in Muster bewerben.
Ich gehe gerade in die zweite Klasse der Handelsschule in Muster. Im Herbst möchte ich in die Abendschule wechseln, weil ich gerne tagsüber arbeiten will.
Rechnungswesen macht mir besonders viel Spaß. Ich arbeite gerne mit Zahlen und bin interessiert an Büroarbeit. Freundlich mit Kunden zu arbeiten ist auch etwas das mir liegt.
Ich wohne in der Nähe von Ihrem Standort. Ihre Firma kenne ich schon länger und ich finde es gut, dass Sie viele Standorte haben und ein Familienbetrieb sind.
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, mich persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Okay, das wär meine Version, kann ich die so abschicken?:/
Guten Abend,
man merkt grundsätzlich wenn eine Bewerbung Inhalte von chagpt hat, da die Schreibweise von der Kai einzigartig ist. Z.b „ich bin motiviert und selbst bewusst usw.“ Ich empfehle dir, dass du es eigenhändig schreibst, weil du dann stolz auf dich sein darfst.
liebe Grüße
Tim