Merke ich, dass ich betrunken bin?! ...

15 Antworten

merken, dass man betrunken its, heißt nicht gleich, dass einem schwindelig ist oder sich übergeben muss. und auch anderen gegenüber muss man sich nicht gleich komisch verhalten. jeder kommt mit alkohol anders gut klar und ist auch anders, wenn er angetrunken ist.

ja ja, nichts gemerkt ;)).....das ist das problem bei alkohol, dass man da einfach so unbemerkt reinschlittert in den zustand. gerade wenn man schnell schüttet, da kann die wirkung ad hoc einsetzen. schwindel und übelkeit sind nicht die ersten oder einzigen anzeichen von trunkenheit: vorallem dein reaktionsvermögen sinkt drastisch, was sich überall bemerkbar machen kann. wenn deine freunde auch getrunken haben, ist klar, warum sie sagen, sie hätten nichts gemerkt. wenn, dann solltest du schon behutsam steigern, vorallem in deinem alter: ich gebe dir, gerde als mädchen, den tip, möglichst noch die kontrolle über dich zu bewahren!

Man merkt das wohl selbst gar nicht oder kaum. Aber bei der Menge bist du definitiv betrunken, angeheitert, angesäuselt oder was auch immer. Du kannst kein Auto mehr fahren und und. Die Freunde trinken auch und sind selber berauscht. Nicht jeder Alkoholgenuss endet in "Filmriss", Überkeit, Erbrechen, Doppelsichtigkeit oder Blackout. Aber die beschriebene Menge muss zu Teilausfällen führen: mehr/weniger Reden, Koordination verändert, Sprache etwas verschwommen, mehr/weniger Selbstbewusstsein. Das ist bei jedem anders.

hmmm, was genau willst du hören? Nicht jeder Mensch verträgt dieselbe Menge an Alkohol!

Bei dir brauchts eben mehr! Ander können noch mehr oder wesentlich weniger! Einige werden schnell betrunken haben aber nie Kater!

So ist die individuelle Physis des Menschen ausschlaggeben! Genauso wie die Ernährung z.T auch einen wichtigen Einfluss haben kann!

Vielleicht merkst Du es nicht, aber Dein Umfeld merkt es. Nichts ist schlimmer, als ein angetrunkenes oder volltrunkenes Mädchen, daß es selbst gar nicht merkt.