Mercedes E220 W211, Parksensoren nachrüsten?

3 Antworten

Man kann privat sicherlich primitive akustische Parkboys auf Ultraschallbasis wie von in.pro nachrüsten, die etwa an der Heckscheibe irgendwo angeklebt werden; ich kenne Leute, die das am alten W202 gemacht haben. Vom W203 ist mir ein Fall bekannt, wo die originale Einparkhilfe ("Parktronic") in einen Vorführwagen nachträglich eingebaut wurde auf Kundenwunsch, das war optisch und technisch vom Werksumfang nicht zu unterscheiden, das hat Mercedes gemacht.

Generell würde ich so was eher einem Fachbetrieb überlassen. Wer so was selber macht, hat oft hinterher Probleme oder es geht nicht richtig oder sonst irgendwas. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bei einem 21 Jahre alten Auto diesen Aufwand noch betreiben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein einzelner Sensor. Du musst schon ein ganzes Set kaufen, mit der Alarmanlage die in die Kabine kommt , ob das nun nur ein Piepser , oder mit Display ist ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung