Mercedes-Benz E 350 Coupe Erfahrungen?

1 Antwort

Nein, keine schlechte Erfahrungen.

Hab vor 2 Autos auch mal überlegt ein E-Coupé VorMopf zu kaufen, aber 500er. Abgesehen vom Motor gilt der Rest ja genauso für den 350er oder sonstige E-Coupés.

Der Wagen ist top. Das meiste kommt aus der C-Klasse W204 und die gilt als Dauerläufer.

Den 350er bin ich damals mit 17 regelmäßig mit begleitetem Fahren gefahren in der Limo 212er. Der mit 292 PS, der 306 PS kann eventuell besser sein. Das kann ich nicht beurteilen.

Fühlt sich nicht nach fast 300 PS an. Eher nach 250, wenn mans gut meint.

Laufruhe fand ich auch nicht so klasse und das 7G Tronic hat mich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt. Der Motor und das Getriebe sind top, keine Frage. Klar ist das kein 200er und er macht schon viel her, aber ich war irgendwo enttäuscht. Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber sollte man trotzdem anmerken.

Der M272 ist an sich haltbar, soweit ich weiß hat der Probleme mit der Ausgleichswelle. Das dann aber eher vor 10 Jahren, wenn die meisten junge Kisten haben und noch nicht viel runter haben. Gab sicherlich einen Rückruf und heutzutage hast du damit keine Probleme. Läuft die Kiste heute, war deiner nicht betroffen oder es wurde was gemacht.

Ansonsten würde ich dir aber eher zu einem 350 Diesel raten.

Du fährst den 350er locker mit 10l bei gutem Streckenprofil, aber 12 sind realistischer. Beim 350 cdi kannst du sehr schnell unterwegs sein und wirst sehr unwahrscheinlich mehr als 10 Liter verbrauchen. 8-8,5 sind realitisch.

Die 350 cdi enttäuschen dich nicht. Ist ein Diesel und dafür läuft er sehr ruhig und klingt nicht nach Taxi (220er). Passt.

Beim 350er hat du eigentlich kaum Vorteile, die man von einem 6 Zylinder Benziner erwartet. Leider...