men oder man?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wusste ich schon im 5. Schuljahr =)
men = Männer
man = Mann

Beides ist richtig, es hat aber eine andere Bedeutung. Ein Mann ist a man - mehrere Männer sind the men - manchmal wird men auch für "Menschen" verwendet, das kommt auf den Sprachgebrauch an. Mir gefällt auch breakdown men - das sind die Leute vom Abschleppdienst ;) Du findest es deshalb beides im Wörterbuch, weil beides richtig ist. Der Unterschied ist als die Menge der Männer - Einzahl man - Mehrzahl men - einfach zu merken.