men oder man?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wusste ich schon im 5. Schuljahr =)
men = Männer
man = Mann

holzwolf  08.01.2024, 19:32

wen es nicht möglich war mit 11 in die nähe von englich zu kommen finde ich dich arogant

Beides ist richtig, es hat aber eine andere Bedeutung. Ein Mann ist a man - mehrere Männer sind the men - manchmal wird men auch für "Menschen" verwendet, das kommt auf den Sprachgebrauch an. Mir gefällt auch breakdown men - das sind die Leute vom Abschleppdienst ;) Du findest es deshalb beides im Wörterbuch, weil beides richtig ist. Der Unterschied ist als die Menge der Männer - Einzahl man - Mehrzahl men - einfach zu merken.

men ist die mehrzahl, man die einzahl, und da die mehrzahl von mann im deutschen sowohl männer als auch mannen als auch mann (100 mann) sein kann, kann man das wort also auch men übersetzen. das ist der grund warum es im google übersetzer so ein merkwürdiges ergebnis gibt

Da kommt nicht beides oder so, du musst einfach mal genau hingucken und lesen