MEMZ Virus durch freund..?

3 Antworten

Es gibt 2 Varianten von MEMZ.

1.MEMZ Destructive

Nach einem Neustart wird eine NYAN Cat Katze angezeigt. Man kann es aber mit einer Windows DVD/ Windows USB Stick wieder gerade biegen.

Man muss shift+f10 drücken um eine Eingabeaufforderung zu öffnen.

Dann muss man folgende Befehle eingeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

2.MEMZ Clean

Diese Variante ändert den MBR nicht. Es reicht die Dateien von MEMZ zu löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Gibt zwei Varianten des MEMZ Virus:
MEMZ Destructive, welcher den MBR deines PCs überschreibt (also der, wo die Nyan Cat dann kommt) und MEMZ Clean, welches einfach nur komische Programme öffnet und haufenweise andere Dinge macht.

Etwas wirklich bedrohliches machen beide aber nicht. MEMZ Destructive lässt sich wieder mit Windows Installationsmedium entfernen, während man MEMZ Clean im Papierkorb verschieben kann.
Eventuell hat dein Antivirenprogramm ein Eingreifen im MBR auch gestoppt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.