Memory PMU Training error at Socket 0 Channel 0 DIMM 1?

1 Antwort

Hallo,

offenbar kommt die CPU nicht mit dem RAM klar. Die Riegel mal vertauchen und vor allem die Bedingungen der CPU mit dem RAM prüfen. Evtl. mal den Takt verringern.

Grüße aus Leipzig

Nexu12
Fragesteller

Was meinst du mit vertauschen? Ich habe eben den takt verginert auf 2933 aber es bringt nichts..

AlterLeipziger  22.12.2020, 18:12
@Nexu12

Na die RAM-Riegel gegeneinander

oder mal nur mit einem betreiben und auch die gegeneinander tauschen.

Nexu12
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wenn ich ein ram riegel im a2 slot habe kommt nicht mehr diese Fehlermeldung aber dann kommt das ASRock zeichen und es lädt lange..

AlterLeipziger  22.12.2020, 23:16
@Nexu12

Ja klar, ist eben wenig RAM da. Falls Das der Grund ist, evtl. mal eine Werkstatt konsultieren, ob da nur die Speicher-Fassung defekt ist - falls Du sowas nicht selbst kannst.