Memory? Merkfähigkeit verbessern?

1 Antwort

Hallo DunkresBlot007,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei deinem Bruder um deinen jüngeren Bruder handelt. Gegen ihn in Memory zu gewinnen wird für dich nahezu unmöglich sein. Kleinkinder und jüngere Kinder verfügen über ein wesentlich besseres Kurzzeitgedächtnis,als ihre älteren Mitmenschen.

Allerdings trainiert Memory natürlich die Fähigkeit deines Gehirnes, dir Dinge zu merken. Um gegen deinen Bruder zu gewinnen, gibt es verschiedene Memoryspielstrategien, die du anwenden kannst.

1. Du deckst die Karten imme in Reihen auf und erfindest dazu eine Geschichte. Je schräger, desto besser kannst du sie dir merken.

2. Du dekst die Karten zentriert und Gruppenweise auf, und gehst sie im Kopf immer wieder durch.

Das sind natürlich keine Garantien für deinen Gewinn, aber es ist einen Versuch wert.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

LG